Stuttgart, Neugereut

Ägger-Orks

Entstehungsgeschichte

Unsere Geschichte begann schon vor vielen Jahren, als wir noch Herrscher über unser eigenes Land waren.

Doch eines nachts, das weiß ich noch, als wäre es gestern geswesen, war es der 5. auf den 6. Januar. wir wurden von lauten Geräuschen geweckt und als wir dann aus unseren Höhlen krochen, waren wir bereits umzingelt von mächtigen Baggern, die bereit waren, alles niederzureißen. 

Wir hatten vor uns zu währen, doch sie waren uns überlegten und so verscheuchten sie uns.

Naja, dachten sie zumindest. 

Doch wir, die Ägger-Orks, hatten nicht vor jetzt schon aufzugeben. 

Zusammen mit allem, was in unserer Macht stand, kämpfen wir nun also jedes Jahr darum, unsere geliebten Ägger wieder zurück zu bekommen. Am 5. auf den 6. Januar kommen wir also wieder aus unseren Höhlen und versammeln uns dort, wo einst unsere schönen Ägger waren.

Mit jedem Schritt verbreiten wir Angst und Schrecken bei den Menschen, die nun auf unserem Land wohnen, um sie zu verscheuchen.

Und das werden wir so lange tun, bis das Land, das uns einst gehörte, wieder in unserem Besitz ist.